Config Variablen

Hier wird die Config variablen erklärt. Bitte benutzt die Sektionen unten und nicht diese.

test: # Interner Achievementname (KEINE LEERZEICHEN)
  name: 'Test' # Achievement name den jeder Sieht
  item: # Ab hier wird das Item konfiguriert
    material: 'DIAMOND_SWORD' # Material, was das Item sein soll (https://helpch.at/docs/1.12.2/index.html?org/bukkit/Material.html)
    displayName: '&eTest' # Was auf den Item stehen soll
    lore: # Die Lore vom Item
      - 'Teste %s/%s mal'
    subid: 0 # Die SubId vom Item (Unnötig bei 1.14)
  inprogress: # Hier wird das Item konfiguriert, was in der Prozessanzeige angezeigt wird
      material: 'GRASS'
      displayname: '&aName %s'
      lore:
        - '&7Laufe &e(%s/%s) &7Blöcke'
      subid: 0
  event: 'TEST_TEST' # Das Event was abgefragt wird
  requirement: 'Ignored' # Das sind unterschiedliche Objekte, da muss man genau aufpassen. Wenn da Ignored steht, wird es nicht gebraucht
  levelCurve: [1, 2, 3, 4...] # Wie viele Level es geben soll und dazu ab wie vielen Punkten man das Level Erreicht
  reward: 'give %name% beacon' # Dieser Command wird ausgeführt wenn jemand das Achievement komplett gemeistert hat.
  rewardName: '1x Beacon' # Wie der Reward in der GUI angezeigt werden soll

Blöcke Plazieren

Mit diesen Requirement kannst du abfragen, ob der Spieler ein Block plaziert

Um alle Blöcke anzusprechen, benutze: ALL

place:
  name: 'NAME'
  item:
    material: 'STONE'
    displayname: '&eNAME'
    lore:
      - 'test'
    subid: 0
  event: 'PLAYER_PLACE'
  # Die Blöcke, die er plazieren muss muss um X Punkte zu bekommen
  requirement:
    GRASS: 1
    STONE: 2
  levelCurve: [100, 200, 300, 400, 500, 600]
  reward: 'give %name% BEACON'
  rewardName: '1x Beacon'

Blöcke Abbauen

Mit diesen Requirement kannst du abfragen, ob der Spieler ein Block abbaut

Um alle Blöcke anzusprechen, benutze: ALL

break:
  name: 'NAME'
  item:
    material: 'STONE'
    displayname: '&eNAME'
    lore:
      - 'test'
    subid: 0
  event: 'PLAYER_BREAK'
  # Die Blöcke, die er abbauen muss muss um X Punkte zu bekommen
  requirement:
    GRASS: 1
    STONE: 2
  levelCurve: [100, 200, 300, 400, 500, 600]
  reward: 'give %name% beacon'
  rewardName: '1x Beacon'

Laufen

Mit diesen Requirement kannst du abfragen, ob der Spieler gerade einen Block läuft

move:
  name: 'NAME'
  item:
    material: 'STONE'
    displayname: '&eNAME'
    lore:
      - 'test'
    subid: 0
  event: 'PLAYER_MOVE'
  # Die Blöcke, die er laufen muss muss um einen Punkt zu bekommen
   requirement: [1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1]
  levelCurve: [100, 200, 300, 400, 500, 600]
  reward: 'give %name% beacon'
  rewardName: '1x Beacon'

Springen

Mit diesen Requirement kannst du abfragen, ob der Spieler gerade springt

jump:
  name: 'NAME'
  item:
    material: 'STONE'
    displayname: '&eNAME'
    lore:
      - 'test'
    subid: 0
  inprogress:
      material: 'STONE'
      displayname: '&aMarathon %s'
      lore:
        - '&7Laufe &e(%s/%s) &7Blöcke'
      subid: 0
  event: 'PLAYER_JUMP'
  # Die Blöcke, die er springen muss muss um einen Punkt zu bekommen
  requirement: [1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1]
  levelCurve: [100, 200, 300, 400, 500, 600]
  reward: 'give %name% beacon'
  rewardName: '1x Beacon'

Sterben

Mit diesen Requirement kannst du abfragen, ob der Spieler gerade gestorben ist

death:
  name: 'NAME'
  item:
    material: 'STONE'
    displayname: '&eNAME'
    lore:
      - 'test'
    subid: 0
  event: 'PLAYER_DEATH'
  requirement: 'ignoriert'
  levelCurve: [100, 200, 300, 400, 500, 600]
  reward: 'give %name% beacon'
  rewardName: '1x Beacon'

Mob töten

Mit diesen Requirement kannst du abfragen, ob der Spieler gerade ein Tier getötet hat

Um alle Mobs anzusprechen, benutze: ALL

death:
  name: 'NAME'
  item:
    material: 'STONE'
    displayname: '&eNAME'
    lore:
      - 'test'
    subid: 0
  event: 'PLAYER_KILL'
  # Welches Tier, welche Punkte gibt
  requirement: 
    SHEEP: 1
  levelCurve: [100, 200, 300, 400, 500, 600]
  reward: 'give %name% beacon'
  rewardName: '1x Beacon'

Münzen

Mit diesen Requirement kannst du abfragen, wie viele Coins der Spieler gerade hat

coins:
  name: 'NAME'
  item:
    material: 'STONE'
    displayname: '&eNAME'
    lore:
      - 'test'
    subid: 0
  event: 'PLAYER_COINS'
  requirement: 'ignored'
  levelCurve: [100, 200, 300, 400, 500, 600]
  reward: 'give %name% beacon'
  rewardName: '1x Beacon'

Voten

Mit diesen Requirement kannst du abfragen, ob der Spieler gevoted hat

vote:
  name: 'NAME'
  item:
    material: 'STONE'
    displayname: '&eNAME'
    lore:
      - 'test'
    subid: 0
  event: 'PLAYER_VOTE'
  requirement: 'ignored'
  levelCurve: [1, 2, 3, 4, 5, 6]
  reward: 'give %name% beacon'
  rewardName: '1x Beacon'

Permission

Mit diesen Requirement kannst du abfragen, ob der Spieler eine Permission hat

permission:
  name: 'NAME'
  item:
    material: 'STONE'
    displayname: '&eNAME'
    lore:
      - 'test'
    subid: 0
  event: 'PLAYER_PERMISSION'
  requirement: 'test.test.' # Der Punkt am Ende ist wichtig
  levelCurve: [1, 2, 3, 4, 5, 6]
  reward: 'give %name% beacon'
  rewardName: '1x Beacon'